skip to Main Content
ABC Optiregatta Ü18

ABC Optiregatta Ü18

Sonntag bei lauem Wind und Sonnenschein ging’s um 11h in die von der ABC Jugend (Simon, Moritz, Nina, Julia, Mark und Timo) zuvor organisierten Ü18 Opti Regatta an den Start.
Zwei Läufe mit je zwei Runden standen auf dem Programm. Diverse lustig kostümierte, gut gelaunte Segler „hüpften“ in die Boote. So waren zum Beispiel zwei Sonnengeschütze mit lustiger Gesichtsbemalung, ein Inder, ein Chinese und Putzfrau Calli mit gut gefüllte Dekolleté, diverse Mast-Maskottchen und jede Menge Wasserspritzen am Start.

Neben vielen Wasserspritzen und regelwidrigem ‚an der Balkensperre entlang hangeln‘ wurde auch selbst unfreiwillig gekentert.
Dennoch wurde ehrgeizig gedrängelt, gekapert aber auch kräftig gesegelt und der große Steg umrundet.
Alle 13 Optis kamen irgendwie ziemlich nass und glücklich ins Ziel.

Bei der anschliessenden Siegerehrung konnte zB. Stefan Rungen mit Optimist „Speed“ reichlich Blümchen Klopapier als Preis gewinnen und die Sieger Kristen und Ingo Boston sich über heilsamen Blasentee als Siegestrophäe freuen.

Was für ein Spass!
Neben der Clubmeisterschaft  noch eine lustige Regatta  dieses Jahr, die allen ABClern vor Ort sehr viel Bauchweh durch massig Lachen beschert hat.
 
DANKE, liebe ABC Jugend für diese Veranstaltung!
Darauf ein dreifaches
Opti – mist
Opti – mist
Opti  – mist
 
Ela Meid /GER 12740 (Fotos Axel Pospischil)

Back To Top