skip to Main Content
Förderung Der Jugendarbeit Durch Die Sparkasse Aachen

Förderung der Jugendarbeit durch die Sparkasse Aachen

Im Rahmen der Jugendförderung hat der Aachener Boots Club e.V. zu Beginn der Saison 2020 in ein neues Boot investiert. Gekauft wurde eine neuwertige Jolle der Bootsklasse Pirat für die Segler-Jugend. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadt Aachen und der Sparkasse Aachen für die finanzielle Unterstützung herzlich bedanken!

Unsere Nachwuchscrew mit Steuermann Mats Frische und Vorschoter Jakob Basilius war überglücklich, als sie im Frühjahr das Boot in Münster abholen und die ganze Segelsaison darauf segeln konnten. Trotz Corona ließen sich es die beiden nicht nehmen, an einem Trainingslager am Rursee, sowie an möglichst vielen Regatten teilzunehmen.
Das Highlight für beide war die Deutsche Meisterschaft in Röbel an der Müritz. Zum Saisonabschluss wollen sie bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Hamburg eine gute Platzierung erreichen

Back To Top