skip to Main Content
Bockwurst Challenge

Bockwurst Challenge

30 Eier, Käse, Schinken, 2 Packungen Butter und weitere Lebensmittel…der Stramme Max für die Bockwurstchallange ist auf jeden Fall gesichert.

 

Auf geht’s mit dem Stranskymobil Richtung Münster zum Hansa. Nachdem die Boote abgeladen waren und weitere Crews begrüßt wurden, ging es mit dem Döner in der Hand die münsteraner Altstadt unsicher machen.

 

Fit und munter ging es am nächsten Morgen an den Start. Unser aller Highlight: „Der neue Dermasence Sonnencreme-Vorrat für 2022 (Dieses Jahr sogar als Spray)“.

 

Passend dazu schien natürlich die Sonne und ein laues Spätsommerlüftchen ließ die Boote über den Aasee treiben. Insgesamt waren 20 Piraten am Start inklusive 6,5 ABC-Crews. Es wurden 2 Läufe gesegelt und 2 abgebrochen, bei denen zwischendurch die Bockwurst nicht fehlen durfte.

 

Abends wurde sich mit Spanferkel und leckeren Salaten gestärkt. Gemütlich verbrachten wir alle gemeinsam den Abend mit unserem traditionellen Mitternachtssnack.

 

Sonntags ließ sich zwar nicht die Sonne blicken aber dafür der Wind. Somit segelten wir zügig hintereinander 3 Läufe. Wichtiger Hinweis: Das Ziel wird durch 2 blaue Fahnen gekennzeichnet!!!!

Wir gratulieren Tobi und Lena zum Sieg der Bockwurstchallenge! Weitere Ergebnisse könnt ihr in der Liste nachlesen.

 

Wir bedanken uns beim Hansa für ein wunderschönes Wochenende. Die BWC ist die Reise immer wieder wert. Auch ein großes Danke, dass wir unsere 1,2,3…7 Schiffe bei euch bis zum Dümmer stehen lassen dürfen!

 

Ein 3-Faches Hacke-Beil!   Lotte und Gwennelynn (3971)

Back To Top