skip to Main Content
Leineweber- Pokal Am Dümmer

Leineweber- Pokal am Dümmer

Nachdem die Boote freitags in Münster aus der „Luxushalle“ des SHM abgeholt waren, ging es weiter auf zum Dümmer.

Die Boote haben wir am Segler-Club Clarholz abgestellt, aufgebaut und direkt danach haben wir ein Fischbrötchen genossen.

Auch hier waren wieder froh, dass allzeit und gutbekannte Autan mitgenommen zu haben, da sobald die Sonne unterging, die Invasion der Mücken begann.

Samstag, 13 Uhr Startbereitschaft und mäßiger Wind beim rausfahren. Wie auch schon auf anderen Regatten gab es beim ersten Start unter Papa viele Frühstarter, sodass die Wettfahrtleitung sich danach für Uniform entschied.

Kurz bevor das Startsignal ertönte, wurde wegen mangelnden Windes Startverschiebung gezogen.

Der nächste Start verlief vorerst gut, doch auch hierbei war der Windgott nicht auf unserer Seite. Nach 2 ein halb Runden wurde Bahnverkürzung gezogen und Ben und Mischa waren mit einigem Vorsprung Erster. Viel mehr ließ sich aus der einsetzenden Flaute auch nicht mehr ersegeln. Also ab in den Hafen und fix die Yachten abdecken.

Abends gab es am SCC neben dem super Buffet auch das passende Getränk zu jedem Durst.

 

Startbereitschaft war für 10 Uhr am nächsten Tag angesetzt. Als dann alle Teilnehmer bei abnehmendem lauen Wind Richtung Startlinie trieben, war schnell klar, dass Läufe zwei bis vier eher nicht stattfinden werden. Das bedeutete für uns Warten, Quatschen, Essen und für alle Piraten Päckchenbildung.

Nach 2 Stunden vergeblichen Wartens kam dann der Wind, der sich aber weder durchsetzte, noch für eine faire Wettfahrt gereicht hätte. Alternativ zum Paddel-Race in den Hafen wurden auch längere Schleppverbände gebildet.

 

Gewinner nach einer Wettfahrt sind Ben und Mischa (SSCR), Platz zwei ging an Kalle und Kai (TSC/SVH).

Danke an das Team vom SCC für das tolle Wochenende. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, packen dann aber etwas mehr Wind ein.

 

Der ABC war mit zweieinhalb Piraten Teams erfolgreich vertreten.

Platz 3: Fynn (SVB) & Henny

Platz 9: Mats & Paula

Platz 20: Moritz M. & Mark

 

Ergebnisse gibts hier: https://www.raceoffice.org/data/3282439675.pdf

 

Bericht: Paula, Moritz M., Mats & Mark, Bericht gekauft von: Henny

Back To Top