IDJM PIRAT 2015 - 25. bis 31. Juli

Präsident des ABC:  André Houben
Präsident des ABC: André Houben

Bereits 1967 veranstaltete der Aachener Boots-Club e.V. (ABC) seine erste deutsche Meisterschaft, damals für die Segler und Seglerinnen der Schwertzugvogelklasse. Nach nun mehr acht organisierten deutschen Meisterschaften für die Bootsklassen Schwertzugvogel, Pirat, Kielzugvogel und Vauriant richtet der ABC in diesem Jahr vom 25. bis 31. Juli seine neunte Meisterschaft, die internationale deutsche Jugendmeisterschaft (IDJM) im Piraten aus.

 

 

Unsere aktiven jugendlichen Piratensegler haben auf den Revieren zwischen Gardasee und Föhr bei ihren Auswärtsregatten in der vergangenen Segelsaison kräftig die Werbetrommel für unser Segelrevier, den Rursee gedreht.

 

Der ABC freut sich auf seine Gäste und die Meisterschaftswoche!  

André Houben (Präsident Aachener Boots-Club)  |  Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns  |  Michael Junge (Regatta Ausschuss Aachener Boots-Club)
André Houben (Präsident Aachener Boots-Club) | Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns | Michael Junge (Regatta Ausschuss Aachener Boots-Club)

AKTUELLE NEWS zur IDJM  ==>

Hier geht es zur aktuellen Berichterstattung mit Neuigkeiten und Ergebnissen.

==> AKTUELLE NEWS und Berichterstattung

DIE TEAMS der IDJM 2015

Gewinne 2 nagelneue Spinnaker bei der IDJM PIRAT 2015

"Der Aachener Boots-Club freut sich, die Gothaer Versicherung als Unterstützer der IDJM begrüßen zu dürfen und freut sich während der Jugendmeisterschaft vom 25. bis 30 Juli am Rursee zwei nagelneue Clown-Spinnaker verlosen zu dürfen."

Schon gemeldet? Dann auf, der Aachener Boots-Club freut sich auf Euch!

MELDUNG -> http://www.abc-segeln.eu/regatten-termine/

TRAINING am Rursee vor der IDJM: Schon gemeldet?

Liebe Piraten-Segler,

wie Ihr vermutlich schon auf der KV-Seite gesehen habt, bietet die KV in Zusammenarbeit mit dem Aachener Boots-Club (Ausrichter IDJM) vor der IDJM noch ein Training am Rursee an. Wer die Ausschreibung des Trainings und der IDJM aufmerksam studiert hat, wird festgestellt haben, daß die Rundumversorgung am Samstagabend dem 25. Juli eine Lücke aufweist. Dem ist aber überhaupt nicht so!
 
Bitte seht anbei das Infoblatt für "Rursse In Flammen / Crazy Boats-Parade" und stellt Euch auf den Schlepp am Samstag um 17:45 ein.
 
Bitte vergeßt nicht Euch für das Training anzumelden!


Bei Fragen, stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Danke und schöne Grüße!
Euer Micky

Ansprechpartner Michael Junge

Tel.:02 41 / 515 61 43 / Mail: Michael.Junge@abc-segeln.de


Ausschreibung
IDJM Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft PIRATEN
Ausschreibung_IDJM-Pirat2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
2015 crazy-boats-Parade Piraten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.3 KB

Details zum PIRATEN EVENT:      „crazy‐boats‐Parade“

Liebe Piratensegler,


am Samstag den 25. Juli 2015 findet das bekannte, alljährliche "Rursee in Flammen" in der Rurberger‐Bucht statt ‐ wie auch die "Crazy‐Boot‐Parade" (näheres unter: http://www.rursee‐in‐flammen.de/crazy‐boats‐parade), bei dem ohne Startgeld bis zu 600,00€ und viele andere Preise gewonnen werden können.

2015 crazy-boats-Parade Piraten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.3 KB

Zu diesem Ereignis werden die bereits bis Samstagmittag angereisten Teilnehmer der Deutschen Jugendmeisterschaft der Piratenklasse gegen 17:45 Uhr mit Ihren Booten vom Aachener Boots-Club e.V. in die Rurberger Bucht geschleppt. Dort angekommen werden alle Teams mit Nennung des Vereins, Heimatrevier und Namen von Steuermann und Vorschoter über Lautsprecheranlage den vielen Besuchern des Rursee‐Festes und der hochkarätigen Boots‐Paraden‐Jury aus Politik und Wirtschaft vorgestellt und begrüßt. Alle Teams erhalten eine Verpflegungstasche mit div. Getränken und Snacks für "die Party" an Bord oder an Land, denn in der Rurberger Bucht kann an allen Steganlagen angelegt werden ‐diese sind an diesem Abend offen ‐der Zugang zum Land gewährleistet, so dass auch ein Besuch der Meile oder einer der Musikbühnen möglich ist. Der Rückschlepp findet im direkten Anschluß an das Höhenfeuerwerk gegen 23:00 Uhr statt.

 

DER ABLAUF


17:30 Uhr

Klar machen der Piraten mit Schleppleine am ABC‐Steg


17:45 Uhr

DLRG und Feuerwehrboote holen die Piraten am ABC‐Steg ab und schleppen die Piraten an die Wertungsstrecke der Boots‐Parade.



18:00 Uhr

Übernahme der Verpflegungstaschen am rot markierten Steg vor der Wertungstrecke ‐Begrüßung und Vorstellung der teilnehmenden Mannschaften der Deutschen Jugendmeisterschaft, anschließend Möglichkeit zum Besuch des Rursee‐Festes


23:00 Uhr

Höhenfeuerwerk ‐danach Schlepp zurück zum Aachener Boots-Club e.V.


Webauftritt zur IDJM 2015 der PIRATEN


- Regatta- und Event- Bildergalerie

- Ausschreibung

- Online Meldung

- Programm und Agenda

- Ergebnisse

- und vieles mehr.

 


25. - 30. (31.) Juli 2015

Aachener Boots-Club e.V.

IDJM Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft PIRATEN

=>> online melden

DJM + JRR

Ausschreibung
IDJM Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft PIRATEN
Ausschreibung_IDJM-Pirat2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Internationale Deutsche Jugend-Meisterschaft

der Piraten Klassen 2015

beim Aachener Boots-Club e.V.

RURSEE PIRATEN TEAM freut sich auf EUCH !
RURSEE PIRATEN TEAM freut sich auf EUCH !

IDJM-BLOG

IDJM-facebook